Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.87
 
Am Boden  8.43
Check In 8.50
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.50
 
In der Luft  6.70
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.50
Service 7.50
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.50
Extras 8.50
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Da es noch sehr früh am Morgen war, war der priority check in noch relativ leer. Die Dame am Schalter war sehr freundlich, sprach aber leider kein Englisch (komisch an einem internationalen Flughafen wie GRU). Ich kämpfte mich mit meinem bescheidenen Portugiesisch durch, und da sie sehr freundlich war, ging das bestens. Auch dass sie die Konfiguration der Kabine nicht kannte, verzieh ich ihr Dank ihrer sehr netten Art. Danach ging es zügig durch die Sicherheitskontrolle. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 8.00 TandTSwit... 332
Auf dem Wege zur Lounge galt es noch, die Transit-Sicherheitskontrolle zu durchlaufen; eine Bordkarte für den Weiterflug hatten wir ja schon. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 maustravel 1407
Bereits in SCL eingecheckt; in GRU nur eine schnelle Sicherheitskontrolle Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 9.00 wolfsgrab... 1294
Es war ein weiter Fußweg von zentralen Dropoff-Punkt des Hotelbusses am T2 bis zu den LATAM Schaltern im T3. Dort wurden wir sehr freundlich bedient, wenn auch unser Wunsch, auf die Osterinsel fliegen zu wollen, einige Nachforschungsarbeit erforderte. Es wurde diverse Recherche im Computer betrieben und auch telefoniert, bis wir neben einer notwendigerweise neuen Bordkarte (durch einen Flugzeugwechsel von 787-9 auf 777-200 waren aus unseren Sitzen 1 A/C jetzt 16 A/C geworden) noch zwei Ausdrucke mit sämtlichen Daten zu unserem Aufenthalt auf der Osterinsel bekamen. Der Koffer wurde nach IPC gelabelt, wir sollten ihn nur in SCL vom Band nehmen und nach der Einreise wieder aufs Band stellen – eine fatale Fehleinschätzung des Ablaufs. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 6.00 maustravel 1323
2,5 Stunden vor dem Abflug konnten wir an den unauffällig seitlich der normalen Checkin-Schalter gelegenen Premium-Countern unserem Begehr nach dem Checkin sowie der Aufgabe unserer Koffer Gehör verschaffen. Offenbar in Anbetracht des Endzieles IPC mussten wir einen Nachweis des dort gebuchten Quartiers vorlegen. Als wohl informierte Vielflieger wussten wir schon, dass offenbar in den letzten 24 Stunden ein Aircraft Change durchgeführt wurde. Somit wurden unsere Bordkarten mit 1A/1C (erste Reihe 787) in solche mit 16A/16C (letzte Reihe 777-200) getauscht. Weitere Recherchen ergaben, dass LATAM ihre 787-Flotte offenbar früher als geplant warten lassen muss, und daher 2 alte ehemalige SQ Boeing 777-200 aus dem Jahr 2001 geleast hat. Mehr dazu unter Sitzkomfort. Für die falsche Behandlung unserer Koffer (siehe Gepäck) gibt es Abzug Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 6.00 wolfsgrab... 1392
in LEJ Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 0.00 franklpz 1221
Erfolgte bereits in Rio de Janeiro Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 0.00 UweHenze 276962
Am ersten Flughafen in Brasilien muss man das Gepäck entgegennehmen, dann durch den Zoll und dann wieder neu einchecken. Das ganze ging sehr flott, die Dame war freundlich. Auf Nachfrage änderte sie meinen Platz am Notausgang auf einen Platz in den ersten 5 Reihen (Langstrecken-Business), welche zuvor und auch beim Online-Check-In geblockt sind. Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 9.00 UweHenze 1858

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra